Trainer-Coup: Ratschka übernimmt im Haukipark!

Der USV 1950 Hauskirchen hat sich entschlossen Christian Ratschka (vor Kurzem noch in Poysdorf) als neuen Chef-Coach zu installieren. Nach eingängigen Gesprächen mit allen verantwortlichen Entscheidungsträgern und dem bisherigen Spielertrainer Rainer Jäger, hat man sich dazu entschlossen diese Veränderung vorzunehmen. Rainer Jäger wird sich in Zukunft, auf eigenen Wunsch, wieder als Spieler zu Verfügung stellen um die verletzungsbedingten Ausfälle zu kompensieren.

Sektionsleiter Franz Trötzmüller dazu: „Rainer wird sich auf das Fußballspielen konzentrieren und wir engagieren einen Trainer. Da wir mit Christian Ratschka jun. einen jungen Stürmer verpflichten konnten und sein Vater ein ausgebildeter Trainer ist, haben wir uns als Vorstand und mit Rainer in Funktion des sportlichen Leiters, nach einem ausführlichem Gespräch am Samstag dazu entschlossen, Christian Ratschka sen. als Trainer (UEFA B-Lizenz) zu installieren. Die Funktionäre des USV-Hauki haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, ersuchen die Fans um Verständnis, dem Trainer Christian Ratschka eine Chance zu geben, ihn arbeiten zu lassen und erst danach ein Urteil zu fällen. Jeder verdient sich eine Chance.Bitte steht weiter hinter und zu unserem USV-Hauki", so Trötzmüller weiters.

An den Aufgabenverteilungen und Zuständigkeiten wird sich, so Trötzmüller aber nichts ändern. „Der eingeschlagene Weg und der Fokus darauf werden gleich bleiben. Wir wollen junge Spieler aus der Umgebung, in Kombination mit unserem eigenen Nachwuchs, an die Kampfmannschaft heranführen und integrieren.“

Christian Ratschka freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich natürlich sehr auf die Herausforderung beim USV 1950 Hauskirchen. Ich kenne den Verein ja schon einige Jahre und möchte jetzt mithelfen die Mannschaft weiterzuentwickeln. Besonders freut es mich auch für meinen Sohn, dem der USV mit der Verpflichtung auch großes Vertrauen entgegenbringt.“

Weitere Transfers:

Zugänge:
Christian Ratschka jun. (SC Hinterbrühl)
Philipp Knie (FC Wilfersdorf)
Senat Jaoski (SV Zistersdorf / Akademie in Horn)

Abgänge:
Johann Bischof zum SC Kreuttal
Daniel Netopilik zurück nach CZ

 

Social Media News

Vereinsinfo

 Obmann: Gerhard Arzt

 Schriftführer: Harald Huber

 Sektionsleiter: Franz Trötzmüller

 Jugendleiter: Manfred Kitzberger

 KM-Trainer: Rainer Jäger

 U23-Betreuer: H. Huber / G. Arzt

Webmaster/Design: René Malik
Alle Kontakte >>